Um Ihnen als Patient eine optimale Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu garantieren und Ihnen Zugang zu innovativen Diagnose- und Behandlungsmethoden zu bieten, haben wir sehr früh damit begonnen uns zu spezialisieren und umfassend und fundiert weiterzubilden. Neben der kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung des gesamten Praxisteams zählt eine innovative Praxisausstattung, die wir ständig an die neuesten Entwicklungen anpassen, zu den Kernpfeilern unserer Behandlung. Behandlungen die wir selbst nicht durchführen können werden über ein Netzwerk aus Kollegen und Spezialisten abgedeckt.

Praxisteam Hartwig & Gläser

Rezeption - Andrea Föst
Prophylaxse - Steffi Naumann (zur Zeit in der Babypause)
Prophylaxe - Marie-Sophie Obst

Dr. med. dent. Christian Hartwig

Geboren und aufgewachsen in Potsdam-Babelsberg machte ich den Abschluss der Zahnheilkunde an der Charité Berlin im Jahre 2005. Sofort nach Beendigung meines Studiums arbeitete ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter  in der Abteilung für „Zahnerhaltungskunde und Parodontologie“ an meiner Heimatuniversität. Neben der Behandlung von Patienten umfasste meine Tätigkeit unter anderem als Kursleiter die Ausbildung von Zahnmedizinstudenten in den klinischen Semestern und die Durchführung wissenschaftlicher Arbeiten. Hierbei konnte ich mein Wissen besonders im Bereich der Zahnerhaltung vertiefen. Aber auch der rege Austausch mit Kollegen anderer Abteilungen brachte mir gute und fundierte Einblicke in die gesamte Zahnheilkunde. 2009 entschied ich mich für den Weg in die freie Zahnarztpraxis meiner Eltern in Potsdam und lernte dort 2 Jahre lang meine Fähigkeiten in der Patientenbehandlung zu verfeinern.

2011 fassten meine Partnerin und ich die Entscheidung die „Großstadt“ zu verlassen, in ihrem Heimatort eine kleine Zahnarztpraxis zu übernehmen und nach unseren Wünschen zu gestalten. Von dem Ergebnis sollten Sie sich bei einem Besuch selbst überzeugen. Ich freue mich darauf …

Zahnärztin Christin Gläser

Infos folgen …