Zahnärztin Christin Hartwig
Steffi Naumann - Prophylaxe
Sarah Herling - Prophylaxe und Assistenz
Dr. med. dent. MSc. Christian Hartwig
Sabine Erlat - Kieferorthopädie - Assistenz
Alexa Rechner - Auszubildende
Andrea Föst - Abrechnung
Marie Sophie Obst - Kieferorthopädie - Prophylaxe

Dr. med. dent. MSc. Christian Hartwig
Master of Science Kieferorthopädie

Geboren und aufgewachsen in Potsdam-Babelsberg machte ich den Abschluss der Zahnheilkunde an der Charité Berlin im Jahre 2005. Sofort nach Beendigung meines Studiums arbeitete ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter  in der Abteilung für „Zahnerhaltungskunde und Parodontologie“ an meiner Heimatuniversität. Neben der Behandlung von Patienten umfasste meine Tätigkeit unter anderem als Kursleiter die Ausbildung von Zahnmedizinstudenten in den klinischen Semestern und die Durchführung wissenschaftlicher Arbeiten. Hierbei konnte ich mein Wissen besonders im Bereich der Zahnerhaltung vertiefen. Aber auch der rege Austausch mit Kollegen anderer Abteilungen brachte mir gute und fundierte Einblicke in die gesamte Zahnheilkunde. 2009 entschied ich mich für den Weg in die freie Zahnarztpraxis meiner Eltern in Potsdam und lernte dort 2 Jahre lang meine Fähigkeiten in der Patientenbehandlung zu verfeinern.

2011 fassten meine Partnerin und ich die Entscheidung die „Großstadt“ zu verlassen, in ihrem Heimatort eine kleine Zahnarztpraxis zu übernehmen und nach unseren Wünschen zu gestalten. Von dem Ergebnis sollten Sie sich bei einem Besuch selbst überzeugen. Ich freue mich darauf …

Zahnärztin Christin Hartwig


Geboren in Neuruppin, wuchs ich in Falkenhagen im Oderbruch und Rheinsberg auf. Mein Studium beendete ich 2009 und begann ebenfalls zunächst an der Charité als Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Kurs- und Studentenbetreuung, sowie intensiven Patientenbehandlungen. Anfänglich noch parallel zu unserer Praxis in Rheins-berg wurde es dann bald zu viel und ich mußte die Stelle aufgeben.  Aber somit konnte ich mich dann voll und ganz auf unsere Praxis in Rheinsberg fokussieren.